französische und deutsche Weine

Über uns

Vor 20 Jahren machte mein Vater aus seinem Hobby Wein den Weinhandel Vogel-Knels. Mit Sitz im saarländischen Gersweiler, direkt an der Grenze zu Frankreich. Mit viel Leidenschaft und Liebe verkaufte er persönlich ausgesuchte Weine, speziell aus dem Rhônetal. Bis heute besteht ein freundschaftlicher Kontakt zu den Winzern aus Frankreich. Gemeinsam mit meinem Vater besuchte ich die Winzer, lernte den Wein zu schmecken und zu lieben.

Den Weinhandel sollte ich schon längst übernommen haben, aber da kam meine Heirat und der damit verbundene Ortswechsel dazwischen. Seit 2008 wohne ich nicht mehr in Saarbrücken, sondern im schönen Langenburg.

Aber warum nicht einen Weinhandel hier vor Ort eröffnen? Die Auswahl an guten Weinen kann nicht groß genug sein – ob es jetzt Weine aus Baden-Württemberg sind oder französische Weine.

Nach einem Jahr Planung war es dann 2012 soweit: Lieber Wein wurde gegründet. Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Angebot Ihren Geschmack getroffen habe!

Noch ein Wort zu den Öffnungszeiten:
Mit zwei kleinen Kindern ist es manchmal schwer reguläre Öffnungszeiten aufrecht zu erhalten. Deshalb wird es die nächsten Jahre Termine nach Vereinbarung geben. Einfach kurz anrufen oder mailen und wir treffen uns! 

Ihre

Sabine Piasecki